Um Plattform-Artikel, die bereits erfolgreich auf eBay eingestellt sind, aus büro+ heraus deaktivieren zu können, muss eine Einstellung in den eBay-Kontoeinstellungen aktiviert werden.

Wird dem Plattform-Artikel in büro+ das "Aktiv"-Kennzeichen entzogen und die "Nicht mehr vorrätig"-Option nicht eingeschaltet, wird der Plattform-Artikel in büro+ zwar mit dem Status "Artikel auf Plattform deaktiviert" angezeigt, jedoch ist dieser weiterhin mit verfügbarem Bestand auf eBay aktiv.

Beachten Sie:

Die eingeschaltete "Nicht mehr vorrätig"-Option sorgt dafür, dass der Lagerbestand des Plattform-Artikels beim Deaktivieren des Artikels auf Null gesetzt wird und das Angebot nun nicht mehr in der Suche auf eBay erscheint.


Hierfür geht man in die Kontoeinstellungen (1) des eBay-Kontos und wählt den Menüpunkt "Einstellungen" (2). Im Reiter "Verkaufsformulare und Angebote" muss auf "Einblenden" geklickt werden (3). Nun werden zu diesem Kapitel Inhalte angezeigt. Bei "Nicht mehr vorrätig-Option nutzen" ist der Haken bei "Ja" (4) zu setzen. Zum Schluss werden die Änderung über die Schaltfläche "Übernehmen" (5) bestätigt.


  • No labels