Für die Verwendung der auf dieser Seite vorgestellte Funktionalität benötigen Sie mindestens das Zusatzmodul: Logistik und Versand ab der Ausprägung "M". |
Das Feld "Priorität" wird bei der Neuanlage von Vorgängen mit 5 (mittlere Priorität) belegt.
Auf diese Weise werden bei bei Sortierungen mit gesetztem Kennzeichen: "Nur Datensätze mit gefüllten Indexfeldern in Index aufnehmen" die Datensätze alle zunächst mit einer mittleren Priorität berücksichtigt.
Bei Priorität "0" werden die Daten nicht berücksichtigt. |
Über die Schaltfläche: DETAILS blenden Sie zunächst die Ansicht: "Akt. Vorgang" ein.
Je nachdem, ob die Tabellenansicht der Detail-Ansicht "Akt. Vorgang" bereits die Zeile "Priorität" besitzt, muss diese zunächst angepasst werden. Klicken Sie in die Detail-Ansicht und wählen Sie im Anschluss im Menüband die Schaltfläche: TABELLE - BEARBEITEN.
Sollte Ihnen das Feld "Priorität" fehlen, blenden Sie dieses mit wenigen Schritten ein. Klicken Sie in die Detail-Ansicht und wählen Sie im Anschluss im Menüband die Schaltfläche: TABELLE - BEARBEITEN. Wählen Sie ein Layout zum GESTALTEN. Sie können z. B. das Standard-Layout "(Vorgang)" kopieren und GESTALTEN. Suchen Sie in der rechten Navigation über die Suchleiste der Tabellenfelder nach "Priorität" und fügen Sie das Feld mittels Drag & Drop mit der linken Maustaste ein. Nun erhalten Sie die Tabellenansicht mit dem Feld "Priorität". |
Im nächsten Schritt markieren Sie den zu ändernden Vorgang und wechseln in die Detail-Ansicht und selektieren die "Priorität":
Das Prioritäts-Feld wird einer Neuanlage von Vorgängen sowie im Bereich der Logistik-Positionen mit dem Wert=5 vorbelegt. Neuangelegte Vorgänge besitzen somit zunächst eine mittlere Priorität. Es gilt die nachfolgende Prioritätsverteilung (im Bereich: Vorgänge / Logistik-Positionen):
... zwischen diesen Prioritäten existieren weitere Abstufungen, die ausgewählt werden können. |