Über den Aktualisierungslauf übernehmen Sie Änderungen von Werten, z. B. Aktualisierungen bei den Stammartikeln, hinüber in den Plattform-Artikel. 

Der Aktualisierungslauf sollte regelmäßig durchgeführt werden, damit Sie immer die aktuellsten Werte in Ihren Shop übertragen. Der Aktualisierungslauf lässt sich auch über die Automatisierungsaufgeben von büro+ kontinuierlich ausführen.

Sie erreichen den Aktualisierungslauf über: E-COMMERCE - SHOPWARE 6 - Register: SHOPWARE 6-ARTIKEL - Schaltfläche: WEITERE - BEREICHS-AKTIONEN.


Soll direkt nach dem Aktualisierungslauf auch eine Übertragung der Plattform-Artikel an den Shop erfolgen, wählen Sie auch dieses Kennzeichen. Der Assistent führt dann Schritt für Schritt die Aktualisierungsläufe durch und synchronisiert mit diesem frischen Stand die Werte in den Shop.

Sollte bei der Synchronisation von Artikeln an den Shop ein Fehler auftreten, wird dies protokolliert. Der Synchronisations-Lauf verarbeitet die weiteren Artikel, die übertragen werden können. Nicht übertragene Artikel, werden mit der entsprechenden Ursache im Protokoll festgehalten.