Bei Nutzung von DPD als Versanddienstleister in büro+ wird bei bestimmten DPD Produkten zusätzlich zum „Versandetikett“ auch das „Retouren-Etikett“ abgerufen. Mit diesem Retouren-Etikett ermöglichen Sie Ihren Kunden über DPD die Ware ggf. unkompliziert zurück zu schicken.
Das Retouren-Ticket ist ein praktisches Feature für einen unkomplizierten Rückversand. Dies ist gut für die Kundenzufriedenheit und gut für Sie, da durch das Retouren-Etikett ein unkomplizierter Rückversand möglich ist. Bei allen Produkten bei denen ein Retouren Etikett verfügbar ist, wird dieses direkt mit dem Versand-Etikett abgerufen und in microtech büro+ gespeichert.
Nutzen Sie am besten eine der folgenden Vorgehensweisen, die Ihrem Workflow am ehesten entspricht:
Blenden Sie sich im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND über die Schaltfläche: DETAILS die folgenden Einträge ein:
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Der Abruf erfolgt wie gewohnt z. B. im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND - Schnellwahl: VERSAND-ETIKETT ABRUFEN (Versand-Etiketten abrufen). Der Abruf ist auch im Logistik-Bereich an den Arbeitsplätzen beim Abschluss des Zielvorgangs möglich (Versand: Automatischer Druck von Versand-Etiketten).
Als Besonderheit bei DPD wird das Retouren-Etikett für etwaigen Rückversand direkt mitgeliefert und wird genauso wie das Versand-Etikett auch im Bereich: VERSAND oder am Logistik-Arbeitsplatz ausgedruckt.
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Der Druck erfolgt analog zu allen verfügbaren Versanddienstleistern: