Erweiterung der Systemvoraussetzungen im Portal: https://www.microtech.de/produkte/systemvoraussetzungen/
Zusätzliche Anforderungen für die microtech e-commerce Lösung:
Die folgenden Angaben stellen erfahrungsbasierte Richtwerte für eine typische Installation dar. Abhängig von der Zahl der zu verarbeitenden Transaktionen in deinem Einsatzszenario kann der Ressourcenbedarf auch höher ausfallen, als hier angegeben.
minimal | empfohlen | |
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Prozessor | 2 CPU-Kerne | aktuelle Server-CPU (Intel Xeon, AMD Epyc) mit mindestens 4 Kernen |
Arbeitsspeicher | 8 GB | mindestens 16 GB RAM |
Massenspeicher | keine Vorgabe | RAID aus SSDs oder SAS-Festplatten (nicht Nearline-SAS) |
Damit eine zufriedenstellende Geschwindigkeit beim Datentransfer erreicht wird, wird eine Internetverbindung mit einer Upstream-Bandbreite von mindestens 1 Mbit/s benötigt. Die Verbindung muss direkt (ohne einen Proxy-Server) hergestellt werden können.
Beim Einsatz von V-LOG beachten Sie bitte auch die vom Hersteller zusätzlich erforderlichen Systemvoraussetzungen: Logistik und Versand (Systemvoraussetzungen).
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In der folgenden Tabelle haben wir aufgeführt, welche Version von microtech büro+ mindestens von der jeweiligen e-commerce-Middleware vorausgesetzt wird.
Die aktuelle Version von microtech büro+ Version ist im Service-Portal (unter https://portal.microtech.de) vorhanden.
e-commerce-Middleware | microtech büro+ Version |
---|---|
ab 5.11.402 | mindestens Build 5917 |
ab 5.11.508 | mindestens Build 6137 |
ab 5.11.529 | mindestens Build 6321 |
ab 5.11.536 | mindestens Build 6373 |
ab 5.11.544 | mindestens Build 6389 |
Für eine reibungslose Funktion bitte folgende Punkte beachten:
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Nach diesem Versionsstand wurde das komplette Design der Middleware im Vorder- wie auch Hintergrund auf microtech umgestellt.
Dies hat in erster Linie keinerlei Auswirkungen auf die Handhabung des Programmes. |
Die Weboberfläche der Plattform-Konfigurationen ist auf die Darstellung in Google Chrome, Mozilla Firefox sowie Microsoft Edge ausgelegt.