Sollte es Probleme bei der Einrichtung oder Verarbeitung der Versand-Etiketten geben, ist es ratsam alle Cloud-Übertragungen zu protokollieren, um der Quelle von Problemen auf den Grund zu gehen. Auf diese Weise erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Übertragungen.
Unter PARAMETER - SONSTIGE - PARAMETER FÜR DAS EREIGNIS-PROTOKOLL finden Sie als einen der finalen Einträge der Gruppe: DIAGNOSE das Kennzeichen: ALLE CLOUD-ÜBERTRAGUNGEN PROTOKOLLIEREN.
Aktivieren Sie diese Option und verlassen Sie mit der Schaltfläche "Speichern & schließen" die Parameter.
Für Diagnosezwecke: Um überprüfen zu können, was vom Shop-System oder dem Marktplatz an die Cloud geliefert wurde, kann die Übertragung zusätzlicher Informationen (inkl. z. B. originalData) aktiviert werden.
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Die beiden Kennzeichen sollten nur für den Diagnose-Fall aktiviert bleiben, da die Performance für den Aktivierungszeitraum beeinflusst werden kann. Weitere Informationen zu den Einstellmöglichkeiten für das Ereignisprotokoll finden Sie in der Online-Hilfe im Bereich: Parameter für das Ereignis-Protokoll. |
Im Bereich: VERKAUF - VERSAND - Register: VERSAND blenden Sie über die Schaltfläche: DETAILS das EREIGNIS-PROTOKOLL ein.
Die einzelnen Ereignis-Protokolle enthalten Informationen zur Übertragung des gewählten Datensatzes.
Beispiel:
Der Versand-Dienstleiser benötigt als verpflichtende Angaben das Feld Telefonnummer für den Versand an einen Kunden. Dieses Feld ist aber nicht gefüllt. Im Ereignis-Protokoll kann dieser Fehler eingesehen werden und in der Folge behoben werden.
In diesem Beispiel: "Missing or invalid ship to phone number".
Weitere Informationen zu den Einstellmöglichkeiten für das Ereignisprotokoll finden Sie in der Online-Hilfe im Bereich: Parameter für das Ereignis-Protokoll. |