Erweiterung der Systemvoraussetzungen im Portal:

https://www.microtech.de/produkte/systemvoraussetzungen/

Zusätzliche Anforderungen für die microtech e-commerce Lösung. 

1. Hardware

Die folgenden Angaben stellen erfahrungsbasierte Richtwerte für eine typische Installation dar. Abhängig von der Zahl der zu verarbeitenden Transaktionen in deinem Einsatzszenario kann der Ressourcenbedarf auch höher ausfallen, als hier angegeben.


minimalempfohlen
Prozessor2 CPU-Kerneaktuelle Server-CPU (Intel Xeon, AMD Epyc) mit mindestens 4 Kernen
Arbeitsspeicher4 GB

mindestens 16 GB RAM

Massenspeicherkeine VorgabeRAID aus SSDs oder SAS-Festplatten (nicht Nearline-SAS)

2. Betriebssystem und Laufzeitumgebung

3. microtech büro+/ERP-complete - e-commerce-Middleware

In der folgenden Tabelle haben wir dir aufgeführt, welche Version von microtech büro+/ERP-complete mindestens von der jeweiligen E-Commerce-Middleware vorausgesetzt wird.

E-Commerce-Middlewaremicrotech büro+/ERP-complete-Version
ab 5.11.384Mindestens Build 5917


Zur Verwendung der microtech e-commerce-Lösung ist es zwingend notwendig, das der Installation-Typ der büro+/ERP-complete mindestens ein "Arbeitsplatz inklusive Datenserver" ist.

Die aktuelle Version von microtech büro+/ERP-complete-Version erhälst du im Service-Portal auf https://portal.microtech.de

Für eine reibungslose Funktion beachte bitte folgende Punkte:

4. Unterstützte Webbrowser

Die Weboberfläche der Plattform-Konfigurationen ist auf die Darstellung in Google Chrome ausgelegt.

5. Internet-Verbindung

Damit eine zufriedenstellende Geschwindigkeit beim Datentransfer erreicht wird, benötigt man eine Internetverbindung mit einer Upstream-Bandbreite von mindestens 1 Mbit/s. Die Verbindung muss direkt (ohne einen Proxy-Server) hergestellt werden können.