Der Versand der Lohntaschen kann auf zwei Arten erfolgen:
Ausgabe einer einzelnen Lohntasche per E-Mail über den Bereich: "Bruttolohnerfassung"
Auf der Registerkarte: START steht Ihnen die Schaltfläche: LOHNTASCHE E-MAIL zur Verfügung.
Es wird z.B. das Lohnkonto von Mitarbeiter 1 angezeigt und es ist Monat Januar 2016 markiert. Bei Betätigung der Schaltfläche: LOHNTASCHE E-MAIL wird die Lohntasche für Mitarbeiter 1 für Januar 2016 als E-Mail zur Verfügung gestellt.
Ausgabe mehrerer Lohntaschen
Damit alle Lohntaschen für einen Monat ausgegeben werden können, wechseln Sie auf die Registerkarte: ÜBERGEBEN / AUSWERTEN. Über die Schaltfläche: AUSWERTEN & ÜBERTRAGEN erreichen Sie die Funktion: "Lohntaschen ausgeben".
Auf dem Register: "Lohntasche E-Mail" steht das zuvor angepasste E-Mail-Layout zur Verfügung. Nach dem Aufruf des Layouts können Sie die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Über die Schaltfläche: SENDEN werden die E-Mails gemäß der getroffenen Einstellungen generiert.
Werden die E-Mails vor dem Versenden angezeigt, und eine E-Mail soll nicht ausgegeben und "übersprungen" werden, so betätigen Sie die Schaltfläche: ÜBERGEHEN. Möchten Sie den kompletten Versand abbrechen, erfolgt dies über die Schaltfläche: ABBRECHEN.