Innerhalb der Software wurden die Kontenpläne SKR03 und SKR04 aufgrund der Bilanz-Taxonomie ergänzt.
Haben Sie Konten gelöscht, werden diese durch das Aktualisieren wieder eingefügt. - Haben Sie z.B. mittels Importen und Exporten den Kontenplan gewechselt (z.B. von SKR04 auf SKR03) dürfen Sie das Aktualisieren NICHT ausführen. In diesem Falle müssen Sie die benötigten Konten manuell anlegen. |
Wenn Sie Ihren Kontenplan aktualisieren möchten, wählen Sie unter BUCHHALTUNG - STAMMDATEN - KONTENPLAN - Schaltfläche: WEITERE - den Eintrag: KONTENPLAN AKTUALISIEREN.
Für das Aktualisieren können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
Es wird nur der Bereich STAMMDATEN - KONTENPLAN als auch der Bereich PARAMETER - KONTENPLAN - KONTENGLIEDERUNG abgeglichen.
Dabei werden nur die Bereiche PARAMETER - SONSTIGE - UMSATZSTEUER und UMSATZSTEUERKATEGORIEN abgeglichen.
Es wird sowohl der Bereich STAMMDATEN - KONTENPLAN als auch der Bereich PARAMETER - SONSTIGE - UMSATZSTEUER sowie UMSATZSTEUERKATEGORIE abgeglichen.
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In einem Protokoll werden Ihnen die Änderungen / Ergänzungen angezeigt.
Nach dem Schließen des Protokolls erhalten Sie folgende Abfrage: "Wollen Sie nun die im Protokoll aufgeführten Änderungen übernehmen? Dazu werden Ihre Daten mit den neuen Vorgaben erweitert."
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