• Eine Stornierung eines bereits an das UPS Programm übergebenen Versanddatensatzes ist im UPS OnLine WorldShip nur vor Erstellung des Tagesabschlusses möglich! 
  • Die Möglichkeit hierfür finden Sie in der UPS OnLine WorldShip Software unter dem Menüpunkt Aktivitäten, hier wählen Sie den Eintrag Versandarchiv. Dieses Versandarchiv sortieren Sie nach Ihren Anforderungen und stornieren dort den entsprechenden Datensatz. 
  • Nach jedem Export der Versanddaten sollte direkt nach Verarbeitung des Exportes durch das UPS Online WorldShip ein Import der zur Verfügung gestellten Daten erfolgen. 
  • Bei Verwendung der Exportfunktion von mehreren Rechnern im Netzwerk, ist es empfehlenswert, unterschiedliche Dateinamen für die Ausgabedatei zu wählen. Hiermit wird das versehentliche überschreiben einer Exportdatei verhindert. 
  • Bei Fragen zum UPS Online WorldShip Programm wenden Sie sich bitte an den UPS Kundendienst. 
  • Halten Sie bitte hierfür Ihre UPS Kundennummer und die UPS OnLine WorldShip Software Versionsnummern bereit. 
  • Die Telefonnummern für den UPS Kundendienst finden Sie im Benutzerhandbuch der UPS OnLine WorldShip Software.

Was ist zu tun, damit die Trackingnummer im Versandarchiv nach dem Import der verarbeiteten UPS WorldShip Daten angezeigt wird?

Ist dies nicht der Fall, stimmt unter Umständen die Ablauffolge beim Export, Verarbeitung durch WorldShip und anschließender Import der Datensätze nicht. 

Vorgeschlagene Reihenfolge : 

1. Export mit Erledigt Kennzeichen setzen. 

2. Import mit Automatischem Verschieben => Hierbei wird Trackingnummer im Feld: "Paketnummer" eingetragen.