Für Serviceverträge kann die Pre-Notification
- einmalig (Pre-Notification für wiederkehrende Lastschriften mit gleichem Betrag) oder
- mit jeder Servicevertragsabrechnung
versendet werden.
Folgende Konstellationen sind denkbar:
- Neu-Verkauf – ein Vorgang enthält Servicevertrag und sonstige Artikel
- Eine Pre-Notification für wiederkehrende Lastschriften kann nicht erstellt werden.
- Neu-Verkauf – Servicevertrag und sonstige Artikel in getrennten Vorgängen
- Neu-Verkauf – neuer Servicevertrag wird nur geliefert (nicht abgerechnet)
- Die Pre-Notification wird mit der ersten Abrechnung erstellt.
- Neu-Verkauf – neuer Servicevertrag wird das erste Mal abgerechnet
- Folgeabrechnungen – manuell
- Folgeabrechnungen – über Assistent "Serviceverträge abrechnen“
- Aufgrund der "Zusätzlichen Kennzeichen im Vorgang“ (siehe Kapitel "Zusätzliche Kennzeichen im Vorgang") kann die Pre-Notification ausgegeben werden – siehe auch Kapitel "Ausgabe der Pre-Notification bei Änderung des Betrages".
- Bei Erstellung des Vorgangs wird abgefragt, ob die Voraussetzungen für eine "einmalige“ Pre-Notification gegeben sind. Das Programm erkennt, ob keine, eine einmalige Pre-Notification mit diesem Vorgang oder die Pre-Notification mit jeder Abrechnung auszugeben ist.
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