Der Preisvergleich beim Einkauf gehört zu den wichtigen Aufgaben eines Unternehmens, wenn es darum geht, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Hierzu können Sie die Preisanfrage im Bereich: EINKAUF - WARENKORB nutzen. Für den Versand der Preisanfrage haben Sie die Möglichkeit ein E-Mail-Layout zu erstellen und den Anhang "Preisanfrage" zuzuweisen.
Einrichtung des E-Mail-Layouts
Über Bereich: EINKAUF - WARENKORB gelangen Sie über die AUSGABE - AUSGABE BEARBEITEN zur Bearbeitung Ihrer Warenkorb-Layouts.
Im Fenster "Warenkorb ausgeben..." können Preisanfragen an Lieferanten als Druck oder E-Mail erstellt und gestaltet werden.
Hierzu ist im Register: "Preisanfrage E-Mail" ein neues Layout zu erzeugen.
Eigenschaften des E-Mail-Layouts
Register: "Auswahl"
Im Register: "Auswahl" kann der Bereich und die Auswahl der auszugebenden Warenkorb-Datensätze angegeben werden. Zudem steht in der Untergruppe "Preis anfragen bei…" die Möglichkeit bereit, bei welchen Lieferanten die Anfrage gestellt wird.
Preisanfrage bei....
Register: "Optionen"
Im Register: "Optionen" können zusätzliche Angaben zu CC und BCC der E-Mail hinterlegt werden.
Die Zuweisung der Preisanfrage als PDF als Anhang für die E-Mail-Ausgabe befindet sich in der Untergruppe "E-Mail Preisanfrage".
Dieser Bereich enthält zusätzliche Einstellungen zur Verschlüsselung und Sicherung der zu versendenden Preisanfrage als PDF:
Zudem kann ein Kennwort für das PDF hinterlegt werden.