Der Preisvergleich beim Einkauf gehört zu den wichtigen Aufgaben eines Unternehmens, wenn es darum geht, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Hierzu können Sie die Preisanfrage im Bereich: EINKAUF - WARENKORB nutzen. Für den Versand der Preisanfrage haben Sie die Möglichkeit ein E-Mail-Layout zu erstellen und den Anhang "Preisanfrage" zuzuweisen. 

Einrichtung des E-Mail-Layouts 

Über Bereich: EINKAUF - WARENKORB gelangen Sie über die AUSGABE - AUSGABE BEARBEITEN zur Bearbeitung Ihrer Warenkorb-Layouts. 

 

Im Fenster "Warenkorb ausgeben..." können Preisanfragen an Lieferanten als Druck oder E-Mail erstellt und gestaltet werden. 

Hierzu ist im Register: "Preisanfrage E-Mail" ein neues Layout zu erzeugen. 

 

Eigenschaften des E-Mail-Layouts 

Register: "Auswahl" 

Im Register: "Auswahl" kann der Bereich und die Auswahl der auszugebenden Warenkorb-Datensätze angegeben werden. Zudem steht in der Untergruppe "Preis anfragen bei…" die Möglichkeit bereit, bei welchen Lieferanten die Anfrage gestellt wird. 

 

Preisanfrage bei.... 

Register: "Optionen" 

Im Register: "Optionen" können zusätzliche Angaben zu CC und BCC der E-Mail hinterlegt werden. 

Die Zuweisung der Preisanfrage als PDF als Anhang für die E-Mail-Ausgabe befindet sich in der Untergruppe "E-Mail Preisanfrage". 

 

Dieser Bereich enthält zusätzliche Einstellungen zur Verschlüsselung und Sicherung der zu versendenden Preisanfrage als PDF:

Zudem kann ein Kennwort für das PDF hinterlegt werden.