Die Schaltfläche: ÄNDERN im Register: "Archiv Vorgänge" wird eine Kopie des Vorgangs im Register: "Vorgänge" erzeugen, was Ihnen auch in einer Programmmeldung mitgeteilt wird. 

Handelt es sich bei dem Vorgang um einen noch nicht gebuchten Vorgang, so wird die Maske der Positionserfassung gleich angezeigt und Sie können Ihre Änderungen vornehmen. 

Handelt es sich um einen Vorgang, der bereits gebucht wurde (es wurden also schon Änderungen an Daten durch das Abarbeiten der Parameter durchgeführt), öffnet sich nach der Bestätigung eine Abfrage, in der Sie die Vorgehensweise für die weitere Bearbeitung des Vorgangs festlegen. 

Die Optionen bedeuten im Einzelnen:

Im Einsehmodus öffnen

Hat die gleiche Auswirkung, wie die Schaltfläche: EINSEHEN. Ihnen wird der Inhalt des Vorgangs präsentiert, ohne dass Änderungen gespeichert werden können. 

Vorgang stornieren & ändern 

Da der Vorgang bereits gebucht wurde, müssen die Positionen vor dem Öffnen zuerst storniert werden. Dadurch werden die Änderungen zurückgenommen, die durch das Abarbeiten der Parameter beim Buchen an Daten vorgenommen wurden.

Das anschließende Schließen des Vorgangs wird zu einem Buchen führen, so dass die Änderungen, die Sie vorgenommen haben, korrekt nachgeführt werden.

Abbrechen

Hiermit schließen Sie den Assistenten wieder, ohne dass der Vorgang geöffnet wird. Es findet keine Stornierung der Parameter und keine Änderung der Positionen statt. Die Auswahl dieser Option und die anschließende Bestätigung der Schaltfläche: WEITER hat die gleiche Funktion wie die direkte Betätigung der Schaltfläche: ABBRECHEN.

Alle drei Optionen bewirken, dass eine Kopie des archivierten Vorgangs in der Vorgangsübersicht verwaltet wird. Diese kann bei Bedarf mit der Schaltfläche: IN ARCHIV VERSCHIEBEN nach der Änderung wieder in das Register: "Archiv Vorgänge" verschoben werden.