Sie haben die Möglichkeit, ein Import-Verzeichnis zu bestimmen. Dieses wird unter Registerkarte:
DATEI – INFORMATIONEN – EINSTELLUNGEN – SYSTEMEINSTELLUNGEN – Register: BÜRO+. An dieser Stelle: VORGABEVERZEICHNISSE – "DATEV Import-Basisverzeichnis" festgelegt.
Über die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN oder über einen Doppelklick öffnen Sie das Fenster, zum Festlegen des Pfades.
Ebenfalls bietet sich die Option an, im Hauptverzeichnis Ihrer Festplatte ein mandantenspezifisches Verzeichnis zu hinterlegen, welches für den Import verwendet wird.
Damit der "DATEV-Import-Assistent" dieses Verzeichnis erkennt, muss eine bestimmte Syntax beachtet werden. Hinter der Bezeichnung "Mand" ist - durch einen Punkt getrennt - der Name bzw. die Nummer des verwendeten Mandanten anzugeben, wie er auch im Mandantenverzeichnis der Installation definiert wird. Zum Beispiel "Mand.1" für einen Mandanten mit der Nummer 1, entsprechend "Mand.2" für einen Mandanten mit der Nummer2. |
Beispiele:
Bei der Verwendung eines Mandanten mit der Nummer 1 muss das Verzeichnis "Mand.1" heißen (aus C:\Programme\microtech\Daten\NT\Mand.1).
Bei der Verwendung eines Mandanten mit der Bezeichnung "TEST" muss das Verzeichnis "Mand.TEST" heißen (aus C:\Programme\microtech\Daten\NT\Mand.TEST).
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