Um mit der Middleware und büro+ auf eBay.de verkaufen zu können, wird ein Verkäuferkonto benötigt. Der Standardaccount reicht an dieser Stelle nicht aus.

Einen Standardaccount erkennen Sie am im Seitenmenü befindlichen Menüeintrag "Verkaufen" (z. B. in der Zusammenfassung).

Klicke in der obersten Menüleiste über „Hallo (Benutzername)" auf „Kontoeinstellungen“

Im Register eBay-Konto klicken Sie nun links unter Ansichten auf "Verkäufer Cockpit". Hinterlegen Sie hier Ihre Adressdaten und bestätigen Sie die Aktion mit der Schaltfläche „Weiter“.

Die Daten werden verifiziert. Nach erfolgreicher Verifizierung werden Sie automatisch zum Verkäufer-Cockpit weitergeleitet. Hier klicken Sie unter "Mein e-Bay-Konto" auf den Eintrag „Verkäuferkonto“.

Es erscheint nun eine Meldung, dass das Verkäuferkonto erst aktiviert werden kann, sobald die Kreditkarteninformationen hinterlegt sind.

Hierfür muss die Schaltfläche „Melden Sie sich heute noch an“ betätigt werden und dann unter „Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren“ die Kreditkarteninformationen angeben werden.

Sie werden nun erneut aufgefordert, sich einzuloggen. Nun klicken Sie auf den Hyperlink „hier“, um das Verkäuferkonto einzurichten.

Im nächsten Schritt wird die Zahlungsmethode hinterlegt, mit der die Verkäufergebühren eingezogen werden sollen. Hier kann zwischen Lastschrift und Kreditkarte gewählt werden.

Nach Eintragung der Daten muss die Schaltfläche: „Bestätigen“ gewählt werden. Sollte "Lastschrift" als Zahlungsmethode gewählt sein, muss das SEPA-Lastschriftmandant mit der Schaltfläche „Akzeptieren“ bestätigt werden. Nun ist das Verkäuferkonto aktiviert und es können sofort Angebote erstellt werden.