Der Assistent leitet Sie Schritt für Schritt durch mehrere Fenster für die Auswahl der konfigurierbaren Funktionen. Bei jedem Eintrag besteht die Möglichkeit durch Anklicken zwischen

zu wählen. Mit Hilfe der Schaltfläche: WEITER gelangen Sie jeweils zum nächsten Auswahl-Fenster. Die Wahlmöglichkeiten werden nachfolgend nach Fenster untergliedert in Listenform dargestellt. 

Konfiguration der übergreifenden Funktionen 

Konfiguration der Funktionen im Bereich Warenwirtschaft (Einkauf und Verkauf)

Konfiguration der Funktionen im Bereich Adressen


Konfiguration der Funktionen im Bereich Artikel

Konfiguration der Artikelpreise

Konfiguration der Belegarten und Funktionen im Bereich Vorgänge

Konfiguration der Funktionen im Bereich Finanzbuchhaltung

Konfiguration der Funktionen im Bereich Lohnbuchhaltung

Konfiguration der Funktionen im Bereich Geoanalyse

Konfiguration der Anbindungen, Schnittstellen und sonstigen Funktionen


Die nun folgende Zusammenfassung bietet Ihnen nochmals eine komplette Übersicht der getätigten Konfiguration.

Sie können die vorgenommene Konfiguration über die Schaltfläche: IN PAKET SPEICHERN

in ein Paket speichern 

Über die Schaltfläche: FERTIGSTELLEN und nach Bestätigung der Sicherheitsabfrage wird die Konfiguration abgeschlossen. 

Nach Abschluss des Assistenten zur Programmkonfiguration erscheint wieder die Mandanten Anmeldemaske. Die Programmkonfiguration ist somit abgeschlossen. 

Die Zusammenfassung der Konfiguration können Sie auch nach Abschluss in der Protokollübersicht einsehen oder ausdrucken. Die Protokollübersicht öffnen Sie über Registerkarte: DATEI - INFORMATIONEN - AKTUELLE FIRMA/FILIALE/MANDANT - PROTOKOLLÜBERSICHT.