Info | ||
---|---|---|
| ||
Im Vorfeld muss die Installation des Shopsystem auf einem öffentlich zugänglichen Server erfolgt sein. Lesen Sie hierzu auch folgende Hinweise: Installation und Einrichtung eines Shops in Shopware.. |
Installation von Shopware
Installieren Sie Shopware auf einem Server. Überlegen Sie dazu bitte im Vorfeld, wie das Hosting des Online-Shops vonstatten gehen soll. Für das Zusammenspiel von büro+ mit Shopware werden später folgende Informationen aus der Installation benötigt:
Anlegen einer Integration mit Zugangs-ID und Sicherheitsschlüssel (genauere Informationen finden Sie in dieser Dokumentation)
Einrichtung in Shopware
Den Großteil der Einrichtung des Shops wird in microtech büro+ vorgenommen. Folgende Punkte werden allerdings direkt in Shopware definiert:
- Startseite
- Template
- Zahlungsarten
- Versandarten und Versandkosten
- Rabatte oder Zuschläge (für Zahlungen, Mindermengen, Versand)
- Kundengruppen und Kundengruppen-Kürzel
- Shop-Logo
- Firmendaten
- Impressum, Widerrufsrecht, AGB
- Plugins
- Hersteller-Logos
Nachdem das Shopware 6 System auf dem Server installiert wurde
Bevor Sie loslegen:
Melden Sie sich im Shopware Backend an und wechseln Sie auf: Einstellungen - System - Integration.
...
Erfassen Sie nun einen Namen und notieren Sie sich die Sicherheitsmerkmale, die Ihnen die API von Shopware zur Verfügung stellt.
Weiterhin muss büro+ bereits an die eine Verbindung zur microtech Cloud angebunden sein bestehen (siehe hierzu in der Hilfe: Registrierung für die microtech Cloud).
...