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Übersicht:

Table of Contents


Um einen Vorgang per E-Mail zu versenden, können Sie die Schaltfläche: SENDEN verwenden oder wählen Sie über die Gruppe: AUSGABE - AUSGABE BEARBEITEN 

...

 
Die Buchungsparameter werden bei dieser Art der Ausgabe im Gegensatz zum Drucken oder Faxen nicht beachtet! Erst ab der Ausbaustufe "professional" kann die Abarbeitung der Buchungsparameter auch direkt über den E-Mail-Versand angestoßen werden. In den Eigenschaften der E-Mail-Layouts findet sich unter dem Register: "Optionen", das Kennzeichen: "Parameter abarbeiten".


Einrichten des E-Mail-Layout

Damit im Fenster "Vorgang ausgeben" das entsprechende E-Mail-Layout verfügbar ist, müssen Sie zunächst die von Ihnen gewünschte E-Mail-Ausgabe definieren. Für jede Vorgangsart (Angebot, Rechnung, etc.) muss bei Bedarf ein individueller E-Mail-Vorgangsdruck angelegt werden. 

Folgende Schritte sind dazu notwendig: 

1. In der Vorgangsübersicht markieren Sie die Vorgangsart, welche Sie per E-Mail ausgeben möchten und wechseln über die Gruppe AUSGABE - AUSGABE BEARBEITEN 

 

2. Betätigen Sie die Schaltfläche: NEU und wählen Sie den Eintrag: "E-Mail“ aus. 

3. Diesem neuen Vorgangsdruck können Sie jetzt einen aussagefähigen Namen geben, z.B. "Rechnung I als E-Mail". 

4. Den angelegten E-Mail-Vorgangsdruck (lt. Beispiel "Rechnung I als E-Mail") markieren Sie und drücken die Schaltfläche: EIGENSCHAFTEN. Im Register: "Optionen“ sollten Sie folgende Einstellungen vornehmen:

  • "E-Mail vor dem Senden anzeigen"

...

  • Im Register: "Info" können Sie einen zweiten Text hinterlegen, der in die E-Mail über eine Variable eingefügt werden kann. 
  • Im Register: "Parameter" sind weitere Einstellungen enthalten. Unter dem Abschnitt "Empfänger Adresse" sollte man das Kennzeichen: "Bei allen E-Mail Adressen nachfragen“ aktivieren. Alle weiteren Parameter sind optional. Wenn alle Kennzeichen nun gesetzt sind, schließen Sie das Fenster mit der Schaltfläche: SPEICHERN UND SCHLIEßEN 


5. Wenn Sie nun wieder in dem Fenster "Vorgänge ausgeben" die Schaltfläche: GESTALTEN 

 

betätigen, öffnet sich ein Feldeditor. 

...

Note
titleBeachten Sie:

Beachten Sie: Beim Einfügen eines kopierten Textes aus einem externen Programm (z.B. Microsoft Office) können Fehler in der Darstellung auftreten.

6. Aufgrund Ihrer Einstellungen in den Eigenschaften des E-Mail-Layout wird der Vorgang automatisch als Anlage hinzugefügt. 

Um weitere Anlagen zusätzlich hinzuzufügen, können Sie die Schaltfläche: HINZUFÜGEN 

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