...
Über die hier zur Verfügung gestellten Auswahlpunkte können Sie bestimmen, ob die E-Mail Adresse der Anschrift oder des Ansprechpartners für den Versand des Vorgangs genutzt werden soll.
Weitere Optionen:
- aus aktueller Anschrift
- Das bedeutet, dass die aktive Anschrift (per Radiobutton) aus dem Vorgang herangezogen wird. Je nach gewählter Einstellung kann dies die Rechnungs- oder Lieferanschrift sein.
- Das bedeutet, dass die aktive Anschrift (per Radiobutton) aus dem Vorgang herangezogen wird. Je nach gewählter Einstellung kann dies die Rechnungs- oder Lieferanschrift sein.
- aus aktuellem Ansprechpartner
- Das bedeutet, dass der Ansprechpartner der aktiven Anschrift (per Radiobutton) aus dem Vorgang herangezogen wird. Je nach gewählter Einstellung kann dies die Rechnungs- oder Lieferanschrift sein.
- Das bedeutet, dass der Ansprechpartner der aktiven Anschrift (per Radiobutton) aus dem Vorgang herangezogen wird. Je nach gewählter Einstellung kann dies die Rechnungs- oder Lieferanschrift sein.
- aus Rechnungsanschrift
- aus Lieferanschrift
- aus Ansprechpartner der Rechnungsanschrift
- aus Ansprechpartner der Lieferanschrift
...
UI Button | ||||
---|---|---|---|---|
|
Parameter abarbeiten
Ab der Ausbaustufe "professional" kann die Die Abarbeitung der Buchungsparameter kann direkt über den E-Mail-Versand angestoßen werden.
In den Eigenschaften der E-Mail-Layouts findet sich unter dem Register: "Optionen", das Kennzeichen: "Parameter abarbeiten".
...
Note | ||
---|---|---|
| ||
Die Stecknadel zur Darstellung außerhalb der Eigenschaften ist standardmäßig deaktiviert und muss vorab in den Eigenschaften des E-Mail-Layouts aktiviert werden, wenn Sie bei jedem Vorgangs-Versand bestimmen möchten, ob die Parameter der Vorgangsart abgearbeitet werden sollen. |
Weitere Kennzeichen:
UI Button color turquoise title L
E-Mail in Dokumentenverwaltung speichern
- Beim Versenden E-Mail in die Dokumentenverwaltung übernehmen
- Nach dem Speichern Dokumenteneigenschaft ändern
Note | ||
---|---|---|
| ||
Wenn die Option in den Parametern für die Dokumente: "Als Dateiverknüpfung immer im serverbasierten Dokumentenordner ablegen" aktiviert ist, hat dies keine Auswirkung auf das Kennzeichen: "Beim Versenden E-Mail in die Dokumentenverwaltung übernehmen" da hierdurch der Mail-Datensatz gespeichert wird und hingegen keine Dateiverknüpfung erzeugt wird. Daher hat das Kennzeichen in den Parametern - Dokumenten keinen Einfluss hierauf. |
Weitere Register :
Innerhalb der Eigenschaften stehen Ihnen noch zwei weitere Register zur Verfügung. Es handelt sich um die Register: "Info" und "Parameter".
- Im Register: "Info" können Sie einen zweiten Text hinterlegen, der in die E-Mail über eine Variable eingefügt werden kann.
- Im Register: "Parameter" sind weitere Einstellungen enthalten. Unter dem Abschnitt "Empfänger Adresse" sollte man das Kennzeichen: "Bei allen E-Mail Adressen nachfragen“ aktivieren. Alle weiteren Parameter sind optional. Wenn alle Kennzeichen nun gesetzt sind, schließen Sie das Fenster mit der Schaltfläche: SPEICHERN UND SCHLIEßEN
5. Wenn Sie nun wieder in dem Fenster "Vorgänge ausgeben" die Schaltfläche: GESTALTEN
...